Meine Leistung

Seit 2004 entwickle ich für meine Auftraggeber aus Wirtschaft, Kultur und Politik Konzepte zur visuellen Kommunikation ihrer Unternehmenswerte, ihrer Marken, ihrer Projekte und Ideen.


Mein Spektrum umfasst alle Leistungen von der Beratung zu Kommunikationsstrategien über die Konzeption visueller Welten bis zur finalen Ausgestaltung der benötigten Medien.

Am Beginn eines Projekts stehen das Zuhören und die Beratung, um gemeinsam mit dem Kunden eine Zielstellung und ein Konzept für die visuelle Kommunikation zu finden.

Daraus entstehen je nach Bedarf Entwürfe für das Corporate Design, das Logo, die Website, eine Broschüre, Visitenkarten oder Briefbogen, die das Konzept visualisieren. Am Ende des Prozesses stehen die Weiterentwicklung eines Entwurfs und die finale Ausgestaltung der jeweils benötigten Medien.

Einer meiner Schwerpunkte hierbei liegt auf der Gestaltung von responsiven Websites und deren Umsetzung in den Content Management Systemen »Typo3« und »MODX«.

Offroad Leichtbau Manufaktur – Offroad Leichtbau Manufaktur
Markus Kurth MdB – Markus Kurth MdB
DINEA Café & Restaurants – DINEA Gastronomie GmbH
Neuköllner Talente – Bügerstiftung Neukölln